Lawo expandiert in Amerika: Weitere Neueinstellungen und Eröffnung eines neuen Support & Logistikzentrums

12.Dezember 2017 - 12:56

Lawo Hub Elmsford inside

Ricardo Martinez

Hans Juergens

Lawo, deutscher Hersteller von wegweisenden IP-Audio-Video- und Steuerungs-Infrastrukturlösungen, baut sein US-Geschäft weiter aus, stellt weitere Mitarbeiter ein und eröffnet ein neues Support- und Logistikzentrum in Elmsford, New York.

Lawos neues US-Support- und Logistik-Zentrum verdreifacht die bisherige Größe und Kapazität der  bestehenden US-Einrichtungen und wird genutzt als Lager, Testlabor, Schulungszentrum und Verkaufs- und Supportbüro für die Ostküste.

Neben dem neuen Support-Zentrum ist Lawo in Nordamerika bereits präsent mit seiner US-Zentrale in New York City, einem Sales- und Support-Büro in Los Angeles an der Westküste und der Kanada-Zentrale in Toronto.

In Elmsford hat Ricardo Martinez seit 1. Dezember 2017 die Position des nordamerikanischen Logistik- und Supportkoordinators übernommen. Er besitzt einen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft und arbeitete zuvor als Operations Supervisor bei Autonomic Controls.

Gleichzeitig freut sich Lawo über die Einstellung von Hans Juergens als Broadcast Engineer für technischen Pre & Post Sales Support. Jürgens ist bekannt für seine Arbeit als Staff & Contract Engineer für angesehene Unternehmen wie ABC, CBS, NBC, ESPN und Vyvx Solutions. Zuletzt war er als Mobile Unit Engineer für NEP Broadcasting tätig. Er bringt ein umfassendes Wissen über alle Aspekte der Broadcast-Produktion mit, einschließlich der Videoübertragung über Satelliten- und terrestrische IP-Netzwerke.

Vor kurzem war auch schon David Antoine zu Lawos Team von US-amerikanischen Support-Experten gestoßen.

"Lawo war schon immer bestrebt, hervorragende Produkte mit herausragender Unterstützung zu liefern", sagt Sam Schauland, Technischer Direktor, Lawo Amerika. "Fernseh- und Radiosender in den USA und Kanada haben dies erkannt und so steigt die Nachfrage nach IP-basierten Video-Infrastrukturprodukten, Radio- und Audioproduktionskonsolen sowie Remote-Produktionslösungen von Lawo stetig. Unsere erweiterten Logistikkapazitäten und die kontinuierliche Aufstockung unseres Teams durch neue Support-Ingenieure werden uns dabei helfen, unsere Kunden noch besser zu bedienen. "

Als dynamisch wachsender Innovator für Broadcast-Netzwerk-, Audio-, Video- und Steuerungslösungen ist Lawo stets bestrebt, seine expandierende Organisation weltweit um motivierte Ingenieure, Außendienstmitarbeiter und Projektmanager zu erweitern. Eine Liste der aktuell verfügbaren Stellen finden Sie hier